Shall I take in vitamin D3 daily?

Everybody needs vitamin D3 and in fact in sufficient quantities. It is an essential vitamin, needed for the health maintenance of the immune system, cell division, bones, teeth and muscle function. Furthermore, the normal blood calcium level is dependent on vitamin D3. Although the body can produce vitamin D3 in the skin and absorb it via nutrition however, for very many people a sufficient supply is not possible about this (NVSII 2008, RKI 2014). Persons, rarely staying in the sun or taken in fat fish or cod liver oil or persons with an increased demand for vitamin D3 can individually complement their supply with Cefavit D3. The film coated tablets provide 1,000, 2,000 or 7,000 I.U. vitamin D3 for the daily basic supply, for the increased demand and for the weekly intake.

» Discover now Cefavit D3!


Selenium – why it is that important

Selenium is an essential trace element which is indispensable for many processes in the body. Selenium is necessary for the support of important tasks in the organism such as cell protection, maintenance of the normal function of the thyroid and the immune system. The body’s own metabolism can, however, not build selenium. Therefore, it has to be supplied daily in sufficient quantity with nutrition. Unbalanced or inadequate nutrition or an increased selenium demand can be the reason that the daily supply quantity is not sufficient in order to get supplied with the required selenium. Likewise, vegetarian nutrition usually contains only little selenium. In these cases it is recommended to supplement the daily nutrition with selenium (Cefasel 200 nutri).

» Find out more now!


Cefasel nutri - supplies you with selenium

Cefasel nutri food supplements contain selenium as sodium selenite for the daily selenium supply. They are suitable for the supplementation of the nutrition if it is not possible to get supplied with enough selenium via food. Foodstuffs, which are richer in selenium, are, however, not very frequent. In contrast to meat, innards and fish, only very little selenium is contained in fruit, vegetables and salad. In fact, Brazil nuts and coconuts contain more selenium, however, the contents vary very strongly and it is never known how much selenium is taken in. With Cefasel nutri products you can be sure that you take every day 50, 100 or 200 µg of the essential trace element.

» Find out more now!

Soll ich Vitamin D3 täglich einnehmen?

Vitamin D3

Jeder Mensch benötigt Vitamin D3 und zwar in ausreichenden Mengen. Es ist ein lebenswichtiges Vitamin, das zur Gesunderhaltung von Immunsystem, Zellteilung, Knochen, Zähne und Muskelfunktion nötig ist. Auch der normale Calcium-Wert im Blut hängt von Vitamin D3 ab. Der Körper kann zwar Vitamin D3 in der Haut bilden und auch über die Nahrung aufnehmen, doch gelingt sehr vielen Menschen hierüber eine ausreichende Zufuhr nicht (NVSII 2008, RKI 2014). Wer wenig in die Sonne geht, nur selten fetten Fisch oder Lebertran zu sich nimmt oder einen erhöhten Vitamin D3-Bedarf hat, kann mit Cefavit D3 aus der Apotheke die Zufuhr individuell ergänzen. Die Filmtabletten liefern 1.000, 2.000 oder 7.000 I.E. Vitamin D3 - für die tägliche Basisversorgung, für den erhöhten Bedarf und für die wöchentliche Einnahme.

» Jetzt Cefavit D3 entdecken!


Selen - warum es so wichtig ist

Selen ist ein lebensnotwendiges Spurenelement, das für viele Prozesse im Körper unverzichtbar ist. Selen ist nötig für die Unterstützung wichtiger Aufgaben im Organismus wie Zellschutz, Erhaltung der normalen Funktion der Schilddrüse und des Immunsystems. Der körpereigene Stoffwechsel jedoch kann Selen nicht bilden, es muss deshalb täglich in ausreichender Menge mit der Nahrung zugeführt werden. Unausgewogene, einseitige oder ungenügende Ernährung oder ein erhöhter Selen-Bedarf können der Grund dafür sein, dass die tägliche Zufuhrmenge nicht ausreicht, um sich mit dem nötigen Selen zu versorgen. Auch eine vegetarische Ernährung enthält in der Regel nur wenig Selen. In diesen Fällen empfiehlt es sich, die tägliche Ernährung mit Selen aus der Apotheke, Cefasel 200 nutri, zu ergänzen.

» Jetzt mehr erfahren!

Selen ist wichtig

Cefasel nutri - versorgt Sie mit Selen

Obst und Gemüse enthalten oftmals wenig Selen

Cefasel nutri Nahrungsergänzungsmittel enthalten Selen als Natriumselenit für die tägliche Selenversorgung. Sie sind in der Apotheke erhältlich und geeignet zur Ergänzung der Nahrung, wenn es nicht ausreichend gelingt, sich über das Essen mit genügend Selen zu versorgen. Selenreichere Lebensmittel sind jedoch nicht sehr häufig. In Obst, Gemüse und Salat ist im Gegensatz zu Fleisch, Innereien und Fisch nur sehr wenig Selen. Paranüsse und Kokosnüsse sind zwar mit mehr Selen ausgestattet, jedoch schwanken die Gehalte sehr stark und man weiß eigentlich nie, wie viel Selen man gerade zu sich nimmt. Mit Cefasel nutri Produkten können Sie sicher sein, dass Sie jeden Tag 50, 100 oder 200 µg des lebenswichtigen Spurenelementes Selen einnehmen.

» Jetzt mehr erfahren!


Hinweise:
Selen unterstützt die normale Funktion des Immunsystems und der Schilddrüse und ist wichtig zum Schutz der Zellen vor oxidativen Schäden, zur Erhaltung normaler Haare und Nägel und zur normalen Spermabildung. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die tägliche Verzehrsmenge (1x1 Tablette bzw. 1x1 Beutel) darf nicht überschritten werden.
Vitamin D3 unterstützt die Erhaltung normaler Knochen und Zähne und ist wichtig für die normale Funktion des Immunsystems und der Muskeln. Vitamin D3 spielt zudem eine Rolle bei der Zellteilung und der normalen Calciumkonzentration im Blut. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Verzehrsmenge (1.000 u. 2.000 I.E. 1x1 Ftbl. tgl.; 7.000 I.E. 1x1 Ftbl. wöchentlich) nicht überschreiten.